2016

galerieGEDOKmuc
München

www.gedok-muc.de

Before the Beginning

Seedbank of Love & Stories <-> Vorratshaltung 2022

29. Januar 2016, Schwere Reiter, München
02.-19. Februar 2016, galerieGEDOKmuc, München,

Im März eröffnet das realitaetsbüro im Postamt von Doohoma an der Nordwestküste Irlands die Seedbank of Love & Stories als Zentrum und Austauschort für Geschichten. Mit Before the Beginning bereitet das Projekt seinen Anfang vor – und besinnt sich auf seine Herkunft. Eine lange Reise führt nach Irland – und ein Teil der Geschichte geht so:

613 Granatäpfel aus »Projekt Spitzbergen. Im Jahr 2010 werden sie öffentlich geschält und eingekocht. 146 Gläser Granatapfelmarmelade entstehen, Objekte für die »Vorratshaltung 2022. 2 Gläser werden undicht und scheiden aus, als die Marmelade 2011 an einer Exkursion teilnimmt. 144 Gläser Granatapfelmarmelade bleiben heil – und werden zu Paten für die 144 Gläser, in denen die Seedbank of Love & Stories ihre Geschichten aufbewahrt.

Before the Beginning schaut auf das, was vor dem Anfang, also vor der Eröffnung liegt. Und jeder Besucher ist eingeladen, schon hier eine seiner kleinen persönlichen Geschichten beizusteuern. Und weil vor dem Anfang ja noch keine Geschichte getauscht werden kann, bekommt ihr dann nach der Eröffnung Post aus Irland.

Beteiligte Arbeiten

Nach oben scrollen