“Lerne Zeichen!”

Das Zeichen

2022

in der Ausstellung “Playing with Nature”, Ausstellung der GEDOK München
Webseite von “Playing with Nature”

19. Mai 2022 – Mai 2023

Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1 . 82327 Tutzing

2022 – 2023

19. Mai 2022 – Mai 2023

Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1 . 82327 Tutzing

“Lerne Zeichen!”

Das Zeichen

in der Ausstellung “Playing with Nature”, Ausstellung der GEDOK München
Webseite von “Playing with Nature”

Lerne Zeichen

„Liegt etwas nachts auf deinem Weg, dann versuche, das Zeichen zu erkennen.“

In meiner „Wilderness Residency“ versuche ich der „Realität“ so nahe zu kommen, daß sie evtl. selber meine Arbeit beeinflussen kann. Dabei strukturiert der Dialog mit „M.“, einem weisen Tier im Tarnkleid, mein Vorgehen und es entstehen Aufgaben, die ich – ähnlich wie in einem Spiel – erledigen kann, wenn mir eine bestimmt Situation begegnet.

Das was dabei entsteht, sammle ich im “BrennesselProtokoll”, einer Art “Tagebuch”. Zum Zeitpunkt der Eröffnung der Ausstellung “Playing with Nature” bin ich gerade damit beschäftigt, dieses Protokoll über die Webseite www.brennesselprotokoll.de auch öffentlich sichtbar zu machen – ist ist im Moment aber noch in der Entwicklung. Mein Beitrag zu “Playing with Nature” ist also aus Ausblick auf das entstehende Protokoll. Ich bin gespannt, welche Zusammenhänge meiner Beobachtungen sich zeigen werden, sobald ich sie mit den Möglichkeiten, die ein “Blog” bietet, anschauen und strukturieren kann.

Arbeit:
“Das Zeichen“, 2020, digitale Photographie hinter Acrylglas mit Rahmen, 100 x 67 cm

Besonderen Dank an das OrgaTeam der GEDOK, Penelope Richardson und Inge Kurtz

Verwandte Beiträge

Genius Loci

Objekt (?) – 2020
realisiert im und mit dem
Streitfeld Projektraum

Nach oben scrollen