realitaets büro   
 
    
   
realitaets büro   
  
 
Projects
The Spitsbergen Project
  POMEGRANAT
    nar.
    Excursus-> private peeling
    Red Planting |Istanbul|
    Red Planting (brood & water)
    Pomegranates (The Vanguard)
  MUD
    Mud or The Unknown Space
    SHELTER
    GOLDEN mud
  CABBAGE
    Cabbage at the Summit
Die Profanierungen
Das Unrealisierte Projekt
l_st playground projects
Objekte
Vorratshaltung 2022
Exkurse
Servicebereich
Aktuell
Kontakt
Impressum
Mud or The Unknown Space |  de |  en
realitaetsbüro
 
Mud or The Unknown Space
feb 14th to mar 9th 2014
Ehemalige Betriebswerkstätten der Isartalbahn, Kellerraum, Munich-Thalkirchen
Exhibition "bahnen - zwischen wallfahrtskirche und zoo" www.kunst-im-bau.org
 

 
Sorry, only in german.

Der Videoloop Schlamm entsteht im Jahr 2012 im Rahmen der Forschungsarbeiten zu GOLDEN Schlamm (Erste See-Triennale für Performancekunst, Olympiasee, 2012). Ich beschließe, direkt mit dem Schlamm des Olympiasees zu arbeiten und nehme eine Auswahl Schlamm mit. Sonst tue ich nichts. Nach drei Wochen filme ich den Schlamm.
 
Im Kellerraum des alten Isartalbahnhofs findet das Video Schlamm zur Ausstellung "bahnen - zwischen wallfahrtskirche und zoo" einen Ort, an und mit dem es zum ersten Mal öffentlich sichtbar wird. Es beginnt mit dem ihm zugewiesenen Ort zu arbeiten.
 
 
Installation mit dem Kellerraum, schwarzer Erde, 2 realen Steinen und einem gefakten, mit dem Video Schlamm und der Kellerwand.
 
Und als ich dann noch mehr Erde gegen die Wand schütte und der Haufen Erde gegen die Wand drückt und Teil der Wand wird und Teil des Films wird, da fragt sich mein Gehirn einen kurzen kleinen Moment - "Wie krieg ich wohl das Video-Bild am Ende wieder ab von der Wand? Wenn doch jetzt die ganze Erde davorliegt ...".